Das Rathaus in Wülfrath. Foto: Hans-Joachim Kling
Das Rathaus in Wülfrath. Foto: Hans-Joachim Kling

Wülfrath. Das Rathaus bleibt bis Freitag, 4. Juni, für den Publikumsverkehr geschlossen. Das teilt die Stadtverwaltung mit. Bei einem stabilen Corona-Inzidenzwert von unter 100 seien Öffnungen möglich.

Der Corona-Krisenstab der Stadtverwaltung Wülfrath hat in seiner Sitzung festgelegt, dass aufgrund der zwar sinkenden, aber aktuell immer noch hohen Corona-Fallzahlen, das Rathaus für den Publikumsverkehr bis einschließlich Freitag, 4. Juni, geschlossen bleibt.

Vorausgesetzt, dass der Inzidenzwert für den Kreis Mettmann stabil unter 100 fällt, werden das Bürgerbüro und das Einwohnermeldeamt voraussichtlich ab Montag, 7. Juni, für den Publikumsverkehr öffnen. Die Stadtverwaltung wird über die Öffnung jedoch gesondert informieren.

Wie bisher sind persönliche Termine im Rathaus nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich.

Es wird darum gebeten, Termine mit dem Bürgerbüro möglichst per E-Mail an buer-gerbü[email protected] zu vereinbaren. Alle Beratungsangebote, wie z. B. für Familien und Frauen laufen weiter. Hier werden neben der telefonischen Beratung auch individuelle Lösungen angeboten.