Die "Young Voices" sind eine Chorgemeinschaft aus Wülfrath. Foto: Chor
Die "Young Voices" sind eine Chorgemeinschaft aus Wülfrath. Foto: Chor

Wülfrath. Im Rahmen des vom Stadtkulturbund ins Leben gerufenen „Wülfrather walking act“ treten am Samstag, 9. September, die Young Voices in der Fußgängerzone auf. Inzwischen stehen auch einige der Musikstücke fest.


Los geht es um 10.30 Uhr am Heumarkt vor dem Café Meiners bis dann gegen 11.45 Uhr am Casa Paciello das letzte Lied verklingt.

Es werden einige Stück aus dem neuen Repertoire, das derzeit erarbeitet wird, präsentiert. Das Publikum darf sich unter anderem auf „Tage wie diese“ von den Toten Hosen, „You are the reason“ von Calum Scott und auch „Heute hier, morgen dort“ von Johannes Wader freuen. Weiterhin wird „Hallelujah“ von Leonard Cohen in einer neuen Version dargeboten.

Mit diesem Auftritt wirbt der Chor auch für die offene Probe, die am 14. September ab 20.30 im WIR-Haus an der Wilhelmstraße 189 angeboten wird. Im Rahmen der Aktion „Ab in den Chor“ des Deutschen Chorverbandes steht diese Probe allen Interessierten offen um Gelegenheit zu bieten, den Chor kennenzulernen und unkompliziert in die Chorarbeit hineinzuschnuppern. Insbesondere wünscht sich der Chor Verstärkung für die Bässe und Tenöre – aber alle sind willkommen und Notenkenntnisse nicht erforderlich.

Informationen gibt es per E-Mail an: mail@chorgemeinschaft-wuelfrath.de.