Die Wülfrather-Medien-Welt auf der Wilhelmstraße 146, direkt in der Fußgängerzone. Archivfoto: André Volkmann
Die Wülfrather-Medien-Welt auf der Wilhelmstraße 146, direkt in der Fußgängerzone. Archivfoto: André Volkmann

Wülfrath. Am Samstag, 25. März, erzählt Vorlesepatin Luckshani Ratnakumar ein japanisches Erzähltheater (Kamishibai) – diesmal die „Bremer Stadtmusikanten“.

Die Geschichte ist ab vier Jahren geeignet und beginnt um 11 Uhr. Im Anschluss wird gemalt oder gebastelt.

„Jeder ist seines Glückes Schmied.“ – Jahrelang hat der Esel für den Müller das Getreide geschleppt. Jetzt, da er alt und nicht mehr ganz so kräftig ist, will ihn der Meister loswerden. „Ich reiße aus und werde Stadtmusikant! In Bremen.“ Auf seiner Reise trifft er einen Hund, eine Katze und einen Hahn. Die vier Freunde entdecken ein Haus im Wald. Als sie merken, dass darin Räubern wohnen, verjagen sie diese und ziehen kurzerhand selbst dort ein.

Eine Anmeldung ist erforderlich in der Medien Welt, Wilhelmstr. 146, unter Tel. 02058 896665 oder per E-Mail an: [email protected]. Die Plätze sind begrenzt, maximal 15 Kinder können teilnehmen.