Annett Kuhr und Sue Sheehan sind Liedpoetinnen. Plakat (Auszug): Museum
Annett Kuhr und Sue Sheehan sind Liedpoetinnen. Plakat (Auszug): Museum

Wülfrath. Zwei Stimmen, ein Konzert: Die beiden Liedpoetinnen Annett Kuhr und Sue Sheehan sind am Donnerstag, 23. März, ab 19 Uhr im Niederbergischen Museum an der Bergstraße 22 zu hören. 

Bereits zum dritten Male wird die Singer-Songwriterin Annett Kuhr mit ihren Liedern, die von den kleinen Erlebnissen des Alltags, Begegnungen in der Natur und vom Miteinander des gesellschaftlichen Umfelds handeln, im Museum gastieren. Diesmal allerdings wird sie nicht alleine erscheinen, sondern mit der amerikanischen Multiinstrumentalistin Sue Sheehan gemeinsam auftreten.

Auf ihrer Homepage ist hier zu lesen: „Annett Kuhr und Sue Sheehan – zwei Liedpoetinnen, die sich gegen­seitig anfeuern, mit­reißen, tragen. Annett Kuhr und Sue Sheehan erzeugen in ihren Konzerten eine Innigkeit, Intensität und Glut, deren Wärme noch lange anhält“.

Sue Sheehan singt, spielt Trompete, Flügelhorn, Bouzouki und Bodhrán. Annett Kuhr setzt neben ihrer Stimme auf ihr Gitarrenspiel.

Wegen des begrenzten Platzangebotes raten die Organisatoren zu einer Anmeldung per E-Mail an [email protected]. Der Eintritt beträgt 15 Euro. Für Mitglieder des Trägervereins ermäßigt 12 Euro.