Bei der AWO gibt es ein Mittagessen. Archivfoto: AWO
Bei der AWO gibt es ein Mittagessen. Archivfoto: AWO

Wülfrath. Bei der AWO in Wülfrath freut man sich über den Erfolg des „rollenden Mittagstisches“. Auch im März gibt es ein wechselndes Speisenangebot.

„Damit haben wir nicht gerechnet, als wir vor einer Woche den rollenden Mittagstisch der AWO ins Leben gerufen haben“, so der Vorsitzende der Wülfrather AWO, Peter Zwilling: „Wir sind heute bei 20 Essen pro Tag angekommen. Das werten wir als schönen Erfolg“.

Ab Montag steht ein neuer Essensplan zur Verfügung, dieses hätten die bisherigen Kunden bereits erhalten. Die ersten Bestellungen für März seien auch schon eingegangen, freut sich Zwilling.

So kann man bestellen: Anrufen in der AWO unter 02058 775509, und zwar immer bis 10 Uhr am Vortag der Lieferung. Oder: Von Montags bis freitags oder eine E-Mail schreiben bzw. schreiben lassen: [email protected]. Tage auswählen, an denen man eine Mahlzeit geliefert bekommen möchte – und bestellen. Bezahlt wird beim Auslieferer, alternativ können Kunden den Betrag überweisen.

Auf dem neuen Menüplan, den man in der AWO bekommt oder ausdruckt – zu finden unter www.awo-wuelfrath.de – kann man sich das gewünschte Essen ankreuzen und dann wieder in der AWO ober beim Essensfahrer abgeben.

„Wir freuen uns sehr, dass das Essen lecker schmeckt. Wir haben viel Lob erhalten“, so Conny Weimer, die die Bestellungen aufnimmt. Die AWO sucht für das Projekt zudem Verstärkung: Fahrer mit guten Ortskenntnissen, die das Essen in der Mittagszeit zu ihren Kunden bringt. Informationen gibt es unter der genannten Rufnummer.