Wülfrath. Im Caritas-Familienzentrum Arche Noah gibt es im April gleich zwei spannende und schöne Veranstaltungen für Eltern und ihre Kinder.
Am Freitag, 12. April, von 15 bis 17.30 Uhr können sich Eltern und Kinder ab vier Jahren gemeinsam mit Natur- und Umweltpädagogin Sabrina Mohr auf spannende Spurensuche im Wald begeben. Altersgerecht erforschen alle den Wald und seine Bewohner und erfahren, was es mit dem Mythos des Tannenzapfens auf sich hat, warum Rinde eigentlich so wichtig ist und was Stockwerke mit dem Wald zu tun haben.
Treffpunkt: Parkplatz Hammerstein, Schlupkothen 59, 42489 Wülfrath
Am Samstag, 13. April, von 10 bis 13 Uhr, gibt es dann eine Auszeit für Groß und Klein, hier geht es darum, für einen kleinen Moment die Zeit einfach mal zu vergessen und sich eine bewusste Auszeit zu nehmen. Das können Eltern an diesem Samstag gemeinsam mit ihrem ihrem Kind.
Treffpunkt: Kinder- und Familienzentrum „Arche Noah“, Flandersbacher Str. 17a, 42489 Wülfrath
Anmeldung für beide Aktionen: Leiterin: Christina Ruhrländer-Ströter, Tel: 0 20 58 – 13 75, E-Mail: kita-arche-noah@caritas-mettmann.de
- Redaktion
- Kontakt
…knipst oft Fotos in Schräglage, um die Lokalnachrichten aus dem Kreis Mettmann zu bebildern und nennt das dann „Fotokunst“. Spezialgebiete sind Rechtsthemen, Internet, Technik und Unterhaltung. Er ist mit der Kamera oft in Neviges unterwegs. Spielt Brettspiele und Videogames.
Motto: „Online ist für alles Platz“
Mag: Spiele| ÖPNV | Wetter | Natur
Sie möchten wöchentlich den Gruß aus der Redaktion erhalten? Abonnieren Sie unseren Newsletter: Kostenlos dabei sein.