Eine Piratenflagge weht im Wind. Foto: pixabay
Eine Piratenflagge weht im Wind. Foto: pixabay

Wülfrath. Das Caritas-Familienzentrum Arche Noah lädt Väter und andere Familienmänner mit Kindern ab vier Jahren zu einem Piraten-Nachmittag ein am Samstag, 22. April, von 15 bis 18 Uhr an der Flanderbacher Str. 17a.


Eine stürmische Fahrt zu einer Schatz-Insel steht den Teilnehmenden bevor. Doch zuerst müssen aus großen Kartons die Piratenboote gebastelt und diese anschließend bemalt werden. Die alte Tradition, dass eine Mannschaft den gefundenen Schatz unter sich aufteilt, wird mit einem Teile-Spiel aus der Seefahrt geübt.

Um die Vater-Kind-Beziehung zu stärken, sollten die Mütter weder ihre Lieben hinbringen noch abholen, so die Caritas zu der Aktion. Als männliche Begleitung sind auch der Großvater, Patenonkel oder ein großer Freund der Familie willkommen.

Die Vater-Kind-Teams sollten folgendes mitbringen: einen großen Karton z.B. einen leeren Bananenkarton, eine ca. 1,50 Meter lange Pappröhre (können zusammengeklebte Küchenrollen sein), ein altes Bettlaken.

Anmeldung zu dieser kostenfreien Veranstaltung im Caritas-Familienzentrum, bei Leiterin Christina Ruhrländer-Ströter, Tel: 02058 1375 oder per E-Mail: kita-arche-noah@caritas-mettmann.de