Räume der VHS Mettmann-Wülfrath in der Kreisstadt. Foto: André Volkmann
Räume der VHS Mettmann-Wülfrath in der Kreisstadt. Foto: André Volkmann

Mettmann. Die VHS Mettmann-Wülfrath präsentiert einen neuen Wochenendkurs, der Tanz-begeisterte direkt nach Lateinamerika entführt. An den ersten beiden Februarwochenenden können Interessierte die Tanzstile Reggaeton und Bachata kennenlernen.


Reggaeton ist ein dynamischer Tanzstil, der sich durch kraftvolle Bewegungen und einen starken Rhythmus auszeichnet. Mit seinem Mix aus lateinamerikanischen Musikrichtungen und europäischer Clubmusik entfesselt Reggaeton pure Tanzlust. Zusammen mit Bachata, dem leidenschaftlichen Kulttanz aus der Karibik, sorgt Reggaeton für ein Maximum an lateinamerikanischem Flair.

Die Teilnehmenden lernen die Grundschritte beider Tanzstile, können sich von der lateinamerikanischen Musik und ihrer großartigen Ausdruckskraft anregen lassen und sich ganz der Freude am Tanzen hingeben. Der Kurs bietet eine per-fekte Kombination aus sportlicher Betätigung und tänzerischem Ausdruck. Die Teilnahme ist auch einzeln möglich.

Der Kurs findet statt am Samstag und Sonntag, 1. und 2. Februar, sowie am Samstag und Sonntag, 8. und 9. Februar, jeweils von 16 bis 18 Uhr im VHS-Haus in Mettmann, Schwarzbachstraße 28.

Eine schriftliche Anmeldung zum Entgelt von 55 Euro (ermäßigt 33 Euro) ist erforderlich. Weitere Informationen und Anmeldung zur Veranstaltung (M6610) unter Tel. (0 21 04) 13 92 0 oder (0 20 58) 91 00 24 Online-Anmeldung unter www.vhs-mettmann.de, per E-Mail an info@vhs-mettmann.de