Die Wülfrather-Medien-Welt auf der Wilhelmstraße 146, direkt in der Fußgängerzone. Archivfoto: André Volkmann
Die Wülfrather-Medien-Welt auf der Wilhelmstraße 146, direkt in der Fußgängerzone. Archivfoto: André Volkmann

Wülfrath. Am Samstag, 2. September, veranstaltet die Wülfrather Medien-Welt ab 11 Uhr einen Vorlese-Vormittag.


An diesem Vormittag liest Vorlesepatin Dagmar Bittner aus dem Bilderbuch „So hört sich Liebe an“. Die Geschichte ist für Kinder ab vier Jahre geeignet. Das Vorlesen dauert etwa eine halbe Stunde und im Anschluss wird gemalt oder gebastelt.

Die Story: Eines Tages fragt sich Fuchsmädchen Emmi, wie wohl die Welt außerhalb ihres Zuhauses aussieht, und gemeinsam mit ihrer besten Freundin Luna begibt sie sich auf eine aufregende Reise. Die beiden Küscheln durch flauschige Pusteblumenfelder, erkunden dichte Tannenwälder und tanzen durch den warmen Sommerregen. Dabei entdecken sie, wie sich Glück anfühlt, wie Vertrauen riecht, wie Freude schmeckt und wie Frieden aussieht. Und am Ende findet Emmi heraus, wie sich Liebe anhört. Eine zauberhafte Bilderbuchgeschichte, die erklärt, wieso es so wichtig ist, über sich selbst hinauszuwachsen und die Welt zu erkunden – und warum es zu Hause trotzdem am allerschönsten ist.

Die Anzahl der teilnehmenden Kinder ist auf 15 begrenzt. Um Anmeldung wird gebeten in der Wülfrather Medien-Welt an der Wilhelmstr. 146, telefonisch unter 896665 oder per E-Mail an: buecherei@stadt.wuelfrath.de.