Die Wülfrather-Medien-Welt auf der Wilhelmstraße 146, direkt in der Fußgängerzone. Archivfoto: André Volkmann
Die Wülfrather-Medien-Welt auf der Wilhelmstraße 146, direkt in der Fußgängerzone. Archivfoto: André Volkmann

Wülfrath. Am Samstag, 27. Mai, liest Vorlesepatin Dagmar Bittner aus dem Buch „Die magische Mondreise“ vor.

Die Geschichte ist für Kinder ab vier Jahre geeignet. Beginn ist um 11 Uhr. Im Anschluss wird gemalt oder gebastelt.

Der Inhalt: „Die Maus will Abenteuer erleben und hat für die Reise bis zum Mond einen Plan gemacht! Der Bär, ihr bester Freund, will ihr helfen, aber sie nimmt keine Hilfe an. Sie sagt, er soll zu Hause bleiben, und nun macht er sich Sorgen, wo Maus doch so unpraktisch ist. Unterwegs wird es im Wald immer dunkler, das Wetter wird schlimmer. Maus begreift, dass man in schwieriger Lage mehr als nur einen Plan braucht, nämlich einen Freund, der einem zur Seite steht. Eine Geschichte darüber, dass man oft nur zusammen Ziele erreichen kann.“

Die Plätze sind begrenzt, maximal 15 Kinder können teilnehmen. Um Anmeldung wird gebeten: in der Wülfrather Medien Welt, Wilhelmstr. 146, unter 02058 896665 oder per E-Mail an [email protected].