Menschen mit einer Demenzerkrankungen benötigen im Alltag Unterstützung. Foto: pixabay
Menschen mit einer Demenzerkrankungen benötigen im Alltag Unterstützung. Foto: pixabay

Wülfrath. Demenz kann viele Gesichter entwickeln wie z. B. Wahnvorstellungen, Ängste und Aggressionen. In einem Vortrag geht es um dieses Konfliktpotential.


In Kooperation mit dem Landesverband der Alzheimer Gesellschaften NRW, der VHS Mettmann/Wülfrath und dem Sozialen Dienst der Stadt Wülfrath findet die pflegekursvertiefende Veranstaltung „Das Konfliktpotenzial bei Demenz“ statt am Dienstag, 18. Oktober, von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr.

Referent ist Dr. Christian Aheimer. Ort:

Die Veranstaltung in der VHS Wülfrath an der Schulstraße 7 ist kostenfrei, eine schriftliche Anmeldung ist erforderlich.

Ansprechperson für Rückfragen ist Susann Seidel; Sozialer Dienst; Tel. 02058 18378; E-Mail s.seidel@stadt.wuelfrath.de. Anmeldung: VHS Mettmann-Wülfrath; Tel. 02104 1392-0; E-Mail info@vhs-mettmann.de.