Die Wülfrather-Medien-Welt auf der Wilhelmstraße 146, direkt in der Fußgängerzone. Archivfoto: André Volkmann
Die Wülfrather-Medien-Welt auf der Wilhelmstraße 146, direkt in der Fußgängerzone. Archivfoto: André Volkmann

Wülfrath. Am Samstag, 29. April, liest Vorlesepatin Claudia Gemmeker aus dem Buch „Hase Hibiskus und die dicksten Freunde der Welt“ vor.

Die Geschichte ist für Kinder ab vier Jahren geeignet und beginnt um 11 Uhr. Im Anschluss wird gemalt oder gebastelt.

Zum Inhalt der Geschichte: Hase Hibiskus hat eine möhrenstarke Idee: Er möchte mit seinen beiden besten Freunden Maxi Maus und Tom Bär zum Campen ans Meer fahren. Gemeinsam im Zelt zu übernachten, ist aber gar nicht so leicht, wenn drei Freunde so unterschiedlich groß sind. Da hat man schnell einen Mäusezeh in der Nase oder wird von einem Hasenohr in der Kniekehle gekitzelt. Doch „Klappt nicht, gibt‘s nicht!“, findet Hibiskus.

Um eine Anmeldung wird gebeten: in der Wülfrather Medien Welt, Wilhelmstr. 146, unter 02058 896665 oder per E-Mail an [email protected]. Die Plätze sind begrenzt, max. 15 Kinder können teilnehmen.