Das Rathaus in Wülfrath. Foto: André Volkmann
Das Rathaus in Wülfrath. Foto: André Volkmann

Wülfrath. Die Stadt Wülfrath lädt alle Interessierten ein, sich auch kurzfristig an den Planungstouren am Samstag, 30. November, zu beteiligen. Ab 10 Uhr findet mit Start am Rathaus ein Planungsspaziergang statt. Ab 13 Uhr bietet die Verwaltung eine Radtour an, die an der Haltestelle Am Diek beginnt. 


Im Rahmen des Mobilitätskonzeptes setzt die Stadt auf die Perspektiven der Bürgerinnen und Bürger. Ziel ist es, die Vorzüge Wülfraths als attraktiven Lebens- und Arbeitsstandort zu bewahren und weiter auszubauen. Die Planungstouren bieten eine ideale Gelegenheit, eigene Erfahrungen einzubringen und gemeinsam über konkrete Lösungsansätze zu sprechen. Bei einem Spaziergang und einer anschließenden Radtour können Teilnehmende ihre Anregungen direkt vor Ort diskutieren.

Diese Ideen helfen der Stadt dabei, die passende Strategie für eine zukunftsfähige Mobilität in Wülfrath zu entwickeln. „Nutzen Sie die Gelegenheit, an der frischen Luft und bei Sonnenschein aktiv zu werden und dabei einen wichtigen Beitrag für ein klimafreundliches Wülfrath zu leisten. Jede Teilnahme zählt!“, so Lisa Schulte, Leiterin des Stadtplanungsamtes.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Fragen beantwortet Nadja Novohatski vom Stadtplanungsamt, Telefon: 02058 18-408, E-Mail: n.novohatski@stadt.wuelfrath.de