Wülfrath. Ab Dienstag, 7. Februar, können Schülerinnen und Schüler zwischen zehn und dreizehn Jahren im Rahmen des neuen Theaterprojekts im WIR-Haus mit dem Theater „Minestrone“ auf der Bühne Schätze finden.
Dabei sind nicht alle Schätze aus Gold und Edelsteinen. Manchen Sachen sieht man ihren Wert nicht an. Manche Dinge, die schwer zu bekommen waren, machen einen ganz leicht, wenn man sie loswird.
Gemeinsam mit der Theaterpädagogin Ute Kranz spielen die Teilnehmenden auf der Bühne Geschichten. Gemeinsam entwickeln sie ein Theaterstück mit Dingen, die die Welt bedeuten oder die die Welt nicht braucht.
Im Februar findet die Aktion immer dienstags von 16.30 bis 18 Uhr im WIR-Haus an der Wilhelmstraße 189 statt. Gefördert wird das Projekt durch die Stiftung „KinderStärken“.
Anmeldungen per E-Mail an: info@theater-minestrone.de.
- Redaktion
- Kontakt
…knipst oft Fotos in Schräglage, um die Lokalnachrichten aus dem Kreis Mettmann zu bebildern und nennt das dann „Fotokunst“. Spezialgebiete sind Rechtsthemen, Internet, Technik und Unterhaltung. Er ist mit der Kamera oft in Neviges unterwegs. Spielt Brettspiele und Videogames.
Motto: „Online ist für alles Platz“
Mag: Spiele| ÖPNV | Wetter | Natur
Sie möchten wöchentlich den Gruß aus der Redaktion erhalten? Abonnieren Sie unseren Newsletter: Kostenlos dabei sein.