Mehrere Bücher stehen auf einem Tisch. Foto: pixabay/symbolbild
Mehrere Bücher stehen auf einem Tisch. Foto: pixabay/symbolbild

Wülfrath. In Zusammenarbeit mit der VHS Mettmann/Wülfrath veranstaltet der Trägerverein des Niederbergischen Museums ab dem 9. Januar ein Treffen für Bücherfreunde.


An insgesamt acht Abenden in 2025 jeweils von 18.30 bis 20 Uhr wird es in einer offenen Gesprächsrunde die Gelegenheit geben, sich unter der Leitung von VHS-Leiter Matthias Wessel über Bücher auszutauschen, die von den Kursteilnehmern vorgeschlagen werden.

Der VHS-Büchertreff soll ein Ort für alle sein, die die Leidenschaft für Bücher teilen. In jeder Sitzung soll sich einem ausgewählten Buch gewidmet werden, das dann gemeinsam besprochen wird. Jeder hat außerdem die Möglichkeit, ein Buch vorzustellen, das einem besonders am Herzen liegt. „Wir möchten einen Raum schaffen, in dem sich Menschen über ihre Leidenschaft für Bücher verbinden können“, erklärt Matthias Wessel.

Für die erste Sitzung am 9. Januar 2025 im Niederbergischen Museum können Buchvorschläge eingereicht werden – per E-Mail an: wessel@vhs-mettmann.de. Aus den eingesandten Buchvorschlägen wird dann ein Buch ausgewählt, das wir in der ersten Leserunde besprochen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenfrei.