Der Ware-Platz in Wülfrath. Foto: Volkmann
Der Ware-Platz in Wülfrath. Foto: Volkmann

Wülfrath. Der Verein „Freundeskreis Städtepartnerschaften Wülfrath“ setzt die Suche nach einer neuen Führung fort, nachdem der bisherige Amtsinhaber Otto Schickenberg seinen Rückzug bekannt gegeben hat.


Neu ist nun die Möglichkeit, dass sich zwei Engagierte bewerben können, die jeweils eine Führungsaufgabe mit dem Schwerpunkt auf die Partnerstadt Ware, England, und Bondues, Frankreich, übernehmen möchten.

Interessierte erwartet die Aufgabe, die Verbindungen zwischen Wülfrath und den Partnerstädten zu pflegen und weiterzuentwickeln, Austauschprogramme und Veranstaltungen zu organisieren und eng mit Schulen und Vereinen zusammenzuarbeiten. Gesucht werden Menschen mit Leidenschaft für internationale Freundschaften, Organisationstalent und Freude am interkulturellen Austausch.

Die geteilte Führung ermöglicht es, spezifische (Sprach)-Kenntnisse und Erfahrungen gezielter einzusetzen und die Aufgaben auf mehrere Schultern zu verteilen. Interessierte für das Amt der Präsidentin oder des Präsidenten sowie diejenigen, die eine speziellere Rolle in Bezug auf eine der Partnerstädte anstreben, sind gleichermaßen willkommen. Unterstützung gibt es vom bisherigen Vorstandsteam, das auch für die kommenden Wahlen bereitsteht.

Für Fragen und zusätzliche Informationen stehen Otto Schickenberg, E-Mail: vorstand@sp-wuel.de, oder Bürgermeister Rainer Ritsche, E-Mail: buergermeister@stadt.wuelfrath.de, Tel.: 02058 18-200, gerne zur Verfügung.