
Wülfrath. Die Handball-Jugendabteilung des TB Wülfrath hat eine Spende über 1.000 Euro erhalten, die dem Verkaufserlös des Buches „An Wülfrather Theken“ entsprungen ist.
Das Autoren-Duo Heiko Beneke und Thomas Reuter haben eine weitere Spende aus dem Verkaufserlös ihres Buches ‚An Wülfrather Theken‘ übergeben.
Nach „Wülfrather Kinder in Not“ kann sich nun die Jugend der Handball-Abteilung des TB Wülfrath über 1.000 Euro freuen. „Wir sind beide im Verein aktiv und wissen, welche Probleme die Pandemie dem TBW bereitet“, so Beneke, Co-Trainer einer Mädchen-Mannschaft und der vierten Damen.
Jugendkoordinatorin Edith Weber und Jungen- und Mädchenwart Martin Pilscheuer haben die Spende dankend entgegengenommen. „Durch die Schließung der Hallen sind wir ohne Einnahmen“, so Pilscheuer. Edith Weber weist darauf hin, „dass wir als Handballer ja 2019 schon unter der Hallenschließung wegen der Dachsanierung leiden mussten“. Es würden nun seit fast einem Jahr Gelder fehlen, die man aus dem Catering über den Handball-Förderverein erhalten habe. „Auch die Turniere, die wir veranstalten, sind alle ausgefallen.“ Mit der Spende könnten nun Bälle gekauft und andere Trainingsmaterialien erworben werden. „Ohne diese Spende wäre das nicht möglich. Sie tut uns richtig gut. Ich bin echt happy“, so Pilscheuer.
Der Verkauf von ‚An Wülfrather Theken‘ läuft weiter. Zum Preis von 14,90 Euro ist das in Schlüters Genießertreff, Buchhandlung Rüger und Medienwelt erhältlich. In der Buchhandlung Rüger sind telefonische Bestellungen möglich.
„Es ist auch ein schönes Geschenk zu Weihnachten. Da wir auch weiteren den Erlös spenden werden, tut man also auch noch was Gutes“, merken die Autoren an, die eine Bestellung per E-Mail an: anwuelfrathertheken@t-online.de anbieten.