Eine der Attraktionen der Stadt: Der Wülfrather Zeittunnel. Archivfoto: Hans-Joachim Kling
Eine der Attraktionen der Stadt: Der Wülfrather Zeittunnel. Archivfoto: Hans-Joachim Kling

Wülfrath. Die Zeittunnel-Genossenschaft sucht weiter nach Persönlichkeiten, die sich ehrenamtlich in die Führung der Geschäfte und die Leitung der Zeittunnel-Genossenschaft einbringen wollen.

Martin Fornefeld, der sich um die betriebswirtschaftliche Seite der Genossenschaft kümmert, wird sich aus seiner Funktion zurückziehen. Diese Aufgabe ist vorrangig neu zu besetzen.

Das operative Geschäft der Genossenschaft deckt Vorstand Ulrich Becker ab. Denkbar ist ebenfalls, die Leitung breiter aufzustellen und noch mehr Personen mit anderen Kompetenzen in den Vorstand zu berufen.

„In diesem Jahr wird der Zeittunnel 20 Jahre alt. Das Jubiläum wird mit beeindruckenden Veranstaltungen und Innovationen gefeiert. Insgesamt kommen fast 10.000 Gäste pro Jahr in den Zeittunnel, über die Hälfte davon sind Kinder. Ich würde mich sehr freuen, wenn es im Festjahr gelingt, die hervorragende ehrenamtliche Arbeit im Vorstand mit engagierten Persönlichkeiten zu verstärken“, so Bürgermeister Rainer Ritsche.

Interessierte können sich gerne direkt an den Bürgermeister wenden, telefonisch unter Tel.: 18-200 oder per E-Mail an: [email protected]