Die Polizei sucht nach einer 13-Jährigen. Foto (verfremdet): Polizei
Die Polizei sucht nach einer 13-Jährigen. Foto (verfremdet): Polizei

Willich/Erkrath. Die Polizei in Willich sucht unter Einbindung der Öffentlichkeit nach einer 13-Jährigen. Die Jugendliche gilt seit dem 22. Januar als vermisst. 

Gesucht wird laut Behörde die 13 Jahre alte Vanessa, die aus einer Jugendwohngruppe in Willich abgängig sei. „Sie ist seit einiger Zeit dort untergebracht und war schon mehrfach abgängig“, hieß es.

Nach Informationen von der Polizei habe sich die 13-Jährige zuletzt vermehrt im Raum Düsseldorf und Erkrath aufgehalten, allerdings seien auch weitere Ziele wie Berlin denkbar. Konkrete Anlaufadressen oder Kontaktpersonen sind nicht bekannt.

Die Jugendliche wird beschrieben als 155 cm groß und mit schlanker Figur, sie hat braune Haare und brauche Augen, zudem trage sie ein Kopftuch.

Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zu dem Aufenthaltsort der Vermissten machen? Hinweise an die Polizei Viersen über die 02162 377-0 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Ein Bild der Vermissten ist auf der Webseite der Polizei im Fahndungsportal zu finden: polizei.nrw/fahndung.