Der Wagen krachte gegen eine Fahrbahnbegrenzung. Foto: FW Ratingen
Der Wagen krachte gegen eine Fahrbahnbegrenzung. Foto: FW Ratingen

Ratingen. Am Freitagabend hat sich um kurz vor 20 Uhr ein Unfall auf der A3 im Bereich der Abfahrt Mettmann ereignet.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam eine Autofahrerin von der Fahrbahn ab und prallte in der Abfahrt Mettmann vor eine Begrenzung. Das berichtet die Ratinger Feuerwehr, die ausrückte, um die in ihrem Wagen eingeschlossene Frau zu retten.

„Die ersten Erkundungen an der Einsatzstelle ergaben, dass kein schweres Gerät zur Befreiung der Person eingesetzt werden musste“, hieß es. Auf einem sogenannten Spineboard rettete die Feuerwehr die Fahrerin letztlich über den Kofferraum des Autos. Anschließend kam sie mit einem Rettungswagen unter Begleitung des Notarztes in ein Krankenhaus der Maximalversorgung.

„Glücklich war der Umstand, dass der Anprallschutz der Leitplanke eine dämpfende Wirkung entfalten konnte“, so die Feuerwehr.