Beschädigte Fahrzeuge und Motorräder an der Tankanlage. Foto: FW Feuerwehr
Beschädigte Fahrzeuge und Motorräder an der Tankanlage. Foto: FW Feuerwehr

Ratingen. Am Mittag gegen kurz nach 13 Uhr ist die Feuerwehr aufgrund eines Verkehrsunfalls zur Raststätte Hösel an der A3 gerufen worden. Ein Autofahrer hatte die Kontrolle verloren und schleuderte gegen mehrere stehende Wagen und Motorräder an der Tankanlage der Raststätte.

„Nach der ersten Meldung der Kreisleitstelle sollten mindestens zwei Personen verletzt sein“, berichtet die Feuerwehr.

Der Wagen erfasste zwei an den Zapfsäulen stehende Motorräder. Zuvor prallte das Auto bereits gegen mehrere andere Wagen. Ein Motorradfahrer und seine Sozia kamen ins Krankenhaus, weitere acht Personen seien durch Rettungsdienstkräfte vor Ort untersucht worden. „Glücklicherweise blieben die weiteren Beteiligten unverletzt“, so die Feuerwehr. Bei dem Unfall wurden insgesamt zwei Motorräder und sechs Auto teils erheblich beschädigt.

„Neben der Versorgung und Untersuchung der Unfallbeteiligten wurde durch die Einsatzkräfte der Brandschutz sichergestellt und die Batterien der erheblich beschädigten Fahrzeuge abgeklemmt“, so die Feuerwehr.

Die Polizei sicherte während der Maßnahmen die Ausfahrt der A3 und die Zufahrt zu Raststätte Hösel ab.