Der Schriftzug
Der Schriftzug "Polizei" steht auf einem Einsatzwagen. Foto: Volkmann

Erkrath. Am heutigen Dienstag ist es gegen 10.40 Uhr auf der A3 bei Erkrath zu einem Zusammenstoß zweier Lastwagen gekommen. Ein Fahrer kam ins Krankenhaus. 

Bisherigen Ermittlungen der Polizei zufolge fuhr ein 43-Jähriger aus der Türkei mit seinem Sattelzug auf dem rechten Fahrstreifen. Bedingt durch einen Stau musste er abbremsen.

Ein nachfolgender 18-Tonner, an dessen Steuer ein 48-Jähriger aus Mazedonien saß, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Der Lastwagen prallte auf den Sattelzug. Dessen Fahrer blieb unverletzt.

„Der 48-Jährige kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus“, hieß es.

Während der Unfallaufnahme blieben der rechte und mittlere Fahrstreifen gesperrt. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeführt. Der Verkehr staute sich nach Angaben der Polizei zeitweise auf über fünf Kilometer.

Der Sachschaden soll bei rund 100.000 Euro liegen.