Einsatzkräfte bei Nachtregen auf Autobahn.
Die Einsatzstelle auf der A3 bei Ratingen in Fahrtrichtung Köln. Foto: FW Ratingen

Ratingen. Am Freitagabend ist es auf der A3 bei Ratingen zu einem Unfall mit fünf Verletzten gekommen.

Laut Feuerwehr kam es gegen 22.30 Uhr auf der regennassen Fahrbahn der A3 zu dem Unfall, in den vier Fahrzeuge verwickelt waren. Es gab fünf Verletzte, drei von ihnen wurden dabei leicht verletzt.

„Es wurden glücklicher Weise keine Personen in Ihren Fahrzeugen eingeklemmt“, teilt die Feuerwehr Ratingen mit. Rettungskräfte aus Ratingen, Mettmann und Velbert sowie der leitende Notarzt des Kreises Mettmann und der Organisatorische Leiter Rettungsdienst der Feuerwehr Ratingen rückten aus. Die Verletzten wurden zunächst notärztlich versorgt. Vier von ihnen kamen in Krankenhäuser nach Düsseldorf, Mettmann und Ratingen.

Die Polizei ermittelt den Unfallhergang.

Schwer beschädigtes Auto nachts auf Straße.
Eines der in den Unfall verwickelten Autos. Foto: FW Ratingen