Langenfeld. Am frühen Morgen ist die Feuerwehr gegen kurz vor 7 Uhr auf die A3 in Fahrtrichtung Oberhausen gerufen worden. Dort war es zu einem Unfall gekommen.
Laut Feuerwehr kam es kurz vor der Abfahrt nach Solingen zu einem Zusammenstoß zwischen einem Lastwagen und einem Kleintransporter. Der Fahrer des Kleintransporters verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, das letztlich auf die Seite kippte. Die zwei Insassen konnten sich aus eigener Kraft aus dem Wagen befreien.
„Die Feuerwehr leitete Absperrmaßnahmen ein“, hieß es. Der Rettungsdienst versorgte die insgesamt drei Verletzten.
„Der Fahrer verletzte sich bei diesem Unfall schwer, sein Beifahrer leicht“, informieren die Langenfelder Retter. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht.
Gegen 8.30 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.