Das Auto kam auf dem Dach zum Liegen. Foto: Feuerwehr Heiligenhaus
Das Auto kam auf dem Dach zum Liegen. Foto: Feuerwehr Heiligenhaus

Heiligenhaus. Am Dienstagmorgen ist es auf der A44 zu einem schweren Unfall gekommen. Bei Heiligenhaus hatte sich ein Wagen überschlagen. Die Autobahn war für die Dauer des Einsatzes gesperrt.

Die Kreisleitstelle Mettmann alarmierte die Feuerwehr Heiligenhaus gegen kurz nach 7.30 Uhr über den Unfall auf der A44 zwischen Heiligenhaus und Heiligenhaus-Hetterscheidt in Fahrtrichtung Velbert. Ein Auto hatte sich überschlagen. Eine Person solle sich eingeklemmt im Auto befinden, hieß es zunächst.

„Die Fahrerin des verunfallten Fahrzeugs konnte sich vor dem Eintreffen der Rettungskräfte selbst befreien und wurde vor Ort von Ersthelfern betreut“, berichtet die Feuerwehr. Der Rettungsdienst versorgte die Frau, die anschließend in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Die Feuerwehr Heiligenhaus unterstützte den Rettungsdienst und sicherte die Unfallstelle ab. Außerdem stellten die Einsatzkräfte den Brandschutz sicher und streuten ausgelaufene Betriebsstoffe ab.

Gegen 8.25 Uhr wurde in Absprache mit der Polizei der der Standstreifen für den Verkehr freigegeben. Nachdem die Feuerwehr Heiligenhaus die Arbeiten an der Unfallstelle abgeschlossen hatte, übergab sie die Einsatzstelle an die Polizei. Bislang unklar ist, wie es zu dem Unfall kommen konnte.