Die Unfallstelle auf der A44 im Bereich der Anschlussstelle Düsseldorf-Messe Arena. Foto: Polizei
Die Unfallstelle auf der A44 im Bereich der Anschlussstelle Düsseldorf-Messe Arena. Foto: Polizei

Düsseldorf. Die Polizei Düsseldorf fahndet mit Hochdruck nach dem bislang unbekannten Verursacher eines Unfalls, bei dem am Sonntagabend ein 26-Jährige von einem Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt worden ist. Der Unfallfahrer flüchtete. 

Die Polizei hat eine Aufnahme der Unfallstelle veröffentlicht und hofft nun auf Hinweise von Zeugen. Der Behörde zufolge kam es am Abend gegen kurz nach 18.30 Uhr zu dem folgenschweren Vorfall. Ein 26-Jähriger aus Kalkar sei in Begleitung von zwei 17-jährigen Jugendlichen mit seinem VW Golf auf der A44 in Richtung Kassel unterwegs gewesen, als er in Höhe der Anschlussstelle Düsseldorf-Messe Arena hielt er aufgrund eines plötzlich aufgetretenen Reifenschadens auf dem Seitenstreifen anhielt.

„Als er ausstieg, um sich den Schaden anzusehen, wurde er von einem auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Pkw erfasst und gegen sein Fahrzeug geschleudert“, so die Polizei. Der Fahrer des Wagens habe in einer Entfernung von etwa 300 Metern angehalten, sei ausgestiegen, um den eigenen Unfallschaden zu überprüfen, habe dann jedoch seine Fahrt fortgesetzt, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.

Der 26-Jährige kam laut Behörde mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik. Seine beiden Begleiter kamen ebenfalls in ein Krankenhaus und wurden durch Seelsorger betreut.

Die Ermittler wenden sich an die Öffentlichkeit und fragen: Wer hat am Sonntagabend, 3. Dezember um 18.34 Uhr auf der A44 in Höhe der Anschlussstelle Düsseldorf-Messe Arena einen Verkehrsunfall beobachtet und kann Angaben dazu machen? Wer kann Angaben zu dem unfallbeteiligten Fahrzeug und/oder Fahrer machen?

Hinweise an die Düsseldorfer Polizei unter der Telefonnummer 0211 8700.