Verkehrsschilder und Baumaschinen an deutscher Straße
Die Ausfahrt Velbert-Nord der A535/A44 ist für Bauarbeiten gesperrt. Foto: Mathias Kehren

Velbert. In der Ausfahrt Velbert-Nord auf der A44 verzögern sich die Bauarbeiten um rund zwei Wochen. 

Ende November hätte die Autobahn GmbH die Baumaßnahmen in der Ausfahrt Velbert-Nord beenden wollen. Es bleibt beim Konjunktiv: die Arbeiten verzögern sich nämlich erneut, wenn auch nur um rund zwei Wochen. Einen neuen Termin hat man ins Auge fassen müssen, nachdem es erneut zu einem Missgeschick gekommen ist.

Grund für die Verzögerung seien notwendige Arbeiten an einer Versorgungsleitung. Diese sei bei der Entfernung des Fundaments beschädigt worden und müsse nun zunächst repariert werden. Erst dann könne es mit den übrigen Baumaßnahmen weitergehen. Zuständig für die Reparaturarbeiten sind die Stadtwerke Velbert.

Ist die Leitung instandgesetzt, soll es ohne Verzögerungen dem Ende zugehen. Was den Plan durcheinanderwürfeln könnte, wäre das Wetter: „Wenn es in Strömen regnen sollte, wird es schwierig mit den Markierungsarbeiten“, erklärt der Elmar Kok von der Autobahn GmbH. Er zeigt sich zuversichtlich, dass man den neuen Termin nun halten könne. Es sei einiges schiefgegangen. Für den Ärger der Autofahrer habe man Verständnis.

Autofahrerinnen und Autofahrer müssen sich laut Autobahn GmbH bis zum 10. Dezember in Geduld üben. Dann sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.