Die Unfallstelle auf der A44 im Bereich der Anschlussstelle Düsseldorf-Messe Arena. Foto: Polizei

Düsseldorf. Die Unfallflucht auf der A44 im Bereich Messe Düsseldorf ist folgenschwer: Wie die Polizei mitteilt, ist der bei dem Unfall lebensgefährlich verletzte 26-Jährige in der Klinik verstorben. 

Am Montag kam es gegen kurz nach 18.30 Uhr in Höhe der Anschlussstelle Düsseldorf-Messe Arena zu dem Unfall. Ein Auto hatte den 26-Jährigen erfasst und gegen sein Fahrzeug geschleudert, als der junge Mann aufgrund eines Reifenschadens auf dem Seitenstreifen stoppte und ausstieg.

Der Fahrer des anderen Autos begutachtete den Schaden an seinem Wagen, flüchtete dann jedoch, ohne sich um den 26-Jährigen zu kümmern. Der junge Mann aus Kalkar zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu.

Wie die Polizei am heutigen Dienstag mitteilt, sei der 26-Jährige in einem Krankenhaus an den Folgen seiner Verletzungen gestorben.

Die Düsseldorfer Polizei hatte bereits am Montag die Ermittlungskommission „Rover“ gegründet und ermittelt seitdem auf Hochtouren.

Die Beamtinnen und Beamten wenden sich nun mit Details zum flüchtigen Fahrzeug an die Öffentlichkeit und bitten um Mithilfe: „Bei dem unfallbeteiligten Pkw handelt es sich um einen Range Rover Sport SVR in der Farbe Anthrazit“, so die Behörde. Das Fahrzeug müsse an der rechtsseitigen Front beschädigt sein.

Wer Angaben zu dem Pkw oder Fahrer machen kann, möge sich an die „EK Rover“ wenden unter Telefon 0211-8700.