Das Auto prallte im Autobahnkreuz Hilden frontal gegen einen Baum. Foto: Feuerwehr Haan
Das Auto prallte im Autobahnkreuz Hilden frontal gegen einen Baum. Foto: Feuerwehr Haan

Haan/Hilden. Vier Verletzte – das ist die Bilanz des Unfalls auf der A46 bei Hilden. In einem Fall bestand laut Feuerwehr Haan Lebensgefahr.

Bei einem Verkehrsunfall auf der A46 sind am Vormittag vier Personen schwer verletzt worden, teilt die Haaner Wehr mit – „bei einer von ihnen bestand Lebensgefahr“.

Zu dem Unfall kam es demnach gegen 10 Uhr im Autobahnkreuz Hilden. Ein VW Polo war nach Angaben der Feuerwehr an der Anschlussstelle Hilden von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum gekracht. „Die vier Insassen wurden glücklicherweise nicht eingeklemmt und von den Besatzungen verschiedener Einsatzfahrzeuge versorgt“, hieß es.

Die Feuerwehr Haan stellte den Brandschutz und klemmte die Batterie des Autos ab. Die Verletzten wurden in verschiedene Kliniken gebracht.

Insgesamt waren zwei Rettungshubschrauber aus Duisburg und Köln, Notarzteinsatzfahrzeuge aus Erkrath und Langenfeld, Rettungswagen aus Haan, Hilden, Mettmann und Monheim, der Organisatorische Leiter Rettungsdienst der Feuerwehr Ratingen sowie der Leitende Notarzt des Kreises Mettmann vor Ort. Die Feuerwehr Erkrath unterstütze mit einem Gerätewagen Rettung samt Besatzung an der Einsatzstelle. Die Feuerwehr Haan war mit weiteren fünf Fahrzeugen vor Ort.