Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Volkmann/Symbolbild
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Volkmann/Symbolbild

Wuppertal. Bei einem Unfall auf der A46 bei Wuppertal sind in der Nacht zwei junge Männer gestorben, zwei weitere junge Menschen wurden schwer verletzt. Die Düsseldorfer Polizei ermittelt und sucht Zeugen. 

Bis zum Morgen waren Eisatzkräfte im Bereich der Raststätte Sternenberg-Süd auf der A46 in Richtung Brilon wegen des Verkehrsunfall mit tödlichen Folgen aktiv. Bei dem schweren Crash, der sich gegen 0.50 Uhr ereignete, starben zwei Männer im Alter von 21 und 22 Jahren, zwei weitere Männer im Alter von 20 Jahren wurde schwer verletzt in Kliniken gebracht. Die Behörde geht derzeit davon aus, dass alle vier Insassen des Wagens aus Wuppertal kamen.

Zu dem Unfall kam es laut Polizei vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, als der junge Autofahrer seinen Wagen von der Autobahn auf das Tankstellengelände steuern wollte. Der Ford prallte gegen einen Fahrbahnteiler und durch den Kontrollverlust anschließend gegen einen geparkten Sattelzug und einen weitere Lastwagen.

Der Ford sei durch die Wucht des Aufpralls völlig zerstört worden, so die Behörde. „Zahlreiche Zeugen und Rettungskräfte standen unter Schock“, berichtet die Polizei. Notfallseelsorger waren im Einsatz und leisteten am Unfallort Unterstützung.

Die Ermittlungen der Polizei laufen. Das Verkehrskommissariat sucht Zeugen, die möglicherweise das Fahrzeug beziehungsweise die Fahrweise vor dem Unfall beobachtet haben. Anrufe werden erbeten unter 0211 8700.