Brand Lagerraum Hilden
Feuerwehr und Polizei waren an der Weststraße im Einsatz. Foto: Polizei

Hilden. Am Montagmittag ist es im Obergeschoss einer Kraftfahrzeugwerkstatt an der Weststraße zu einem Brand gekommen.


Laut Polizei kam es gegen 13.30 Uhr zu dem Brand. Mitarbeiter der Werkstatt bemerkten in einem Firmenkomplex an der Weststraße den Geruch von Rauch. Der 54-jährige Geschäftsführer entdeckte ein Feuer im Obergeschoss der Werkstatt. „Ein dort abgestellter Elektrohubwagen – eine sogenannte Ameise – war aus bisher ungeklärter Ursache in Brand geraten“, so die Polizei. Die Mitarbeiter der Werkstatt gingen ins Freie und riefen die Feuerwehr.

Die Einsatzkräfte evakuierten die umliegenden Firmen des Gebäudekomplexes und löschten den Brand, bei dem ein Großteil der Lagerfläche schwer beschädigt wurde.

Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf etwa 100.000 Euro. Die Ermittler beschlagnahmten den Brandort. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen gehen die Brandexperten des Kriminalkommissariates von einem technischen Defekt des Elektrohubwagens aus, informiert die Behörde.

Für die Dauer der Löscharbeiten wurde die Weststraße zwischen der Liebigstraße und der Siemensstraße vollständig gesperrt.