Der Wagen wurde im Frontbereich massiv beschädigt. Foto: Feuerwehr Ratingen
Der Wagen wurde im Frontbereich massiv beschädigt. Foto: Feuerwehr Ratingen

Ratingen. In Ratingen-Breitscheid ist es am heutigen Morgen gegen  10.24 Uhr zu einem schweren Unfall gekommen.

Am Vormittag hatte sich der Unfall laut Feuerwehr Ratingen an der Essener Straße ereignet. Aus ungeklärter Ursache sei ein Auto von der Straße abgekommen und mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Baum geprallt.

„Der Fahrer wurde bei dem Aufprall schwerstverletzt und in dem Fahrzeug eingeklemmt“, so die Feuerwehr. Die eintreffenden Kräfte des Rettungsdienstes und eine Notärztin übernahmen die Versorgung. Im weiteren Verlauf unterstützte die Besatzung des hinzugerufenen Rettungshubschraubers.

Den Fahrer befreiten die Brandschützer mit hydraulischen Rettungsgeräten aus dem völlig deformierten Autowrack. Er wurde in eine Klinik gebracht.

Im Einsatz waren neben der Berufsfeuerwehr, der Rettungsdienst der Städte Ratingen und Heiligenhaus, ein Rettungshubschrauber, sowie die Standorte Breitscheid und Mitte.