Tödlicher Unfall: Im Kurvenbereich verlor der Motorradfahrer die Kontrolle. Davon geht die Polizei nach ihren ersten Ermittlungen aus. Foto: Polizei
Tödlicher Unfall: Im Kurvenbereich verlor der Motorradfahrer die Kontrolle. Davon geht die Polizei nach ihren ersten Ermittlungen aus. Foto: Polizei

Kreis Mettmann. Auf der Mettmanner Straße in Erkrath ist am Mittwoch bei einem Unfall ein 20-jähriger Motorradfahrer ums Leben gekommen.

Nach dem Sturz rutschte das Motorrad in die Böschung. Foto: Polizei
Nach dem Sturz rutschte das Motorrad in die Böschung. Foto: Polizei

Nach dem aktuellen Stand der Unfallermittlungen war der 20 Jahre alte Erkrather gegen 16.30 Uhr mit seinem Motorrad auf der Mettmanner Straße nach Erkrath unterwegs, berichtet die Polizei.

In einer leichten Rechtskurve verlor der junge Motorradfahrer die Kontrolle über seine Maschine und kam von der Straße ab. Der 20-Jährige stürzte zu Boden, prallte gegen einen Leitpfosten und rutschte in eine Böschung, wo er schwerstverletzt liegen blieb. Eine Anwohnerin hatte den Unfall gehört und die Rettungskräfte sowie Polizei gerufen.

Weitere Zeugen eilten zu der Unfallstelle und leisteten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste-Hilfe. Aufgrund der Schwere der vor Ort festgestellten Verletzungen wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Weil der Motorradfahrer jedoch nicht transportfähig war, musste er mit einem Rettungswagen in eine Spezialklinik gebracht werden. Dort verstarb er an den Folgen seiner schweren Kopfverletzungen.

Die genauen Ursachen, die zu dem Unfall führten, sind nicht bekannt. Der Motorradfahrer stürzte laut Polizei jedoch ohne Fremdeinwirkung. Die Mettmanner Straße wurde für die Unfallaufnahme für etwa zweieinhalb Stunden voll gesperrt.