Haan. In der ist es an der Bachstraße zu einem Feuer in einer Groß-Garage gekommen. Die Polizei hat die Ermittlungen zu den Ursachen aufgenommen, geht derzeit jedoch von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus.
Um kurz nach 3 Uhr rückte die Feuerwehr aus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang dichter Rauch aus der Tiefgarage.
„Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte das Feuer schnell gelöscht werden“, berichtet die Polizei. Zwei Autos und ein Roller seien laut Behörde schwer beschädigt worden.
Die Polizei geht nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen davon aus, dass der Brand vorsätzlich gelegt wurde. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren ein, nun liegt der Fall bei der Kriminalpolizei.
Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zu dem Brandgeschehen machen können, werden gebeten, sich jederzeit mit der Polizei Haan, Telefon 02129 9328 6480, in Verbindung zu setzen.