Ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Foto: FW Haan
Ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Foto: FW Haan

Haan. Einen einsatzreichen Tag hat der Rettungsdienst heute verzeichnet, bei dem auch die Feuerwehr immer wieder unterstützen musste.

„Gleich zweimal wurde aufgrund der Verletzungsmuster ein Rettungshubschrauber alarmiert“, berichtet die Haaner Feuerwehr.

Am Morgen musste ein Mann nach einem schwere Sturz mit einem E-Scooter an der Düsseldorfer Straße versorgt werden, gegen Mittag kam es zu einem Reitunfall in einer Reithalle. Dort musste die Besatzung des Rettungshubschraubers jedoch nicht tätig werden, da die Verletzte letztendlich mit einem Krankenwagen in eine Klinik gebracht werden konnte.

„Bereits am frühen Morgen wurden der Rettungsdienst und die Feuerwehr auf die A46 alarmiert, da es hier zu einem Unfall mit einem PKW gekommen war“, so die Feuerwehr. Eine Mutter und ihr vier Wochen alter Säugling kamen ins Krankenhaus. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, damit die Besatzung der Rettungsdienstfahrzeuge gefahrlos arbeiten konnte.

Am Vormittag benötigte der Rettungsdienst erneut die Unterstützung der Feuerwehr. Ein Patient musste aufgrund des gesundheitlichen Zustandes und der räumlichen Verhältnisse über ein Hubrettungsfahrzeug aus dem zweiten Obergeschoss durch ein Fenster gerettet werden.