Hundehalter sind zur Vorsicht angehalten. Foto: pixabay
Hundehalter sind zur Vorsicht angehalten. Foto: pixabay

Ratingen. In Ratingen-Lintorf, An den Banden, wurden unter Brücke der Autobahn A524 Hundeköder aus Brotkrumen gefüllt mit Rattengift aufgefunden. Darauf weist die Stadtverwaltung hin.

Ein Ratinger Bürger habe die Köder entsorgt und das Ordnungsamt informiert, hieß es. Allerdings sei nicht ausgeschlossen, dass weitere Köder ausliegen.

Die Polizei hatte im Januar ebenfalls Giftköder im Bereich um Schloss Linnep vorgefunden und darüber die Öffentlichkeit informiert.

Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass in diesem und auch in anderen Hundeauslaufgebieten gezielt Giftfallen ausgelegt wurden. Das Ordnungsamt bittet alle Hundebesitzer, aber auch Spaziergänger mit Kindern um erhöhte Aufmerksamkeit. Der Kommunale Ordnungsdienst führt Nachkontrollen in den genannten Bereichen durch.