Die SSVg Velbert tritt am vierten Spieltag der Regionalliga West wieder vor heimischem Publikum in der IMS Arena an: Aus Mönchengladbach reist die U23 an.
Am Sonntag, 17. August, rollt das runde Leder ab 14 Uhr. Der SSVg Velbert steht dann die nächste große Aufgabe bevor. Zu Gast in der IMS Arena ist das U23-Team der Fohlenelf. Die Gladbacher rangieren mit zwei Siegen und einem Unentschieden derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz, präsentieren sich zudem in starker Form. Drei Punkte holten die Gäste gegen Fortuna Köln und den Bonner SC.
Die SSVg Velbert geht hingegen auf dem 17. Tabellenplatz in den nächsten Spieltag – zwei Unentschieden brachten den Blauen bisher Zählbares ein.
Im Spiel beim VfL Bochum II im Ruhrstadion zeigten die Velberter sich am vergangenen Montag nach einem 0:2-Rückstand zur Halbzeit kämpferisch. Das Team von Cheftrainer Ismail Jaroui kam im zweiten Durchgang stark zurück, erzielte in der 64. Minute den Anschlusstreffer. Das Kopfballtor von Robin Hilger sollte nicht der einzige Ball bleiben, der im Netz der Bochumer zappelte: In der 74. Minute glich die SSVg Velbert auf kuriose Weise aus. Ein eigentlich harmloser Rückpass aus der Bochumer Abwehrreihe rutschte dem Keeper Hugo Rölleke unter dem Fuß durch – 2:2. Und fast hätten die Blauen noch einen Dreier geholt.
Gegen die U23 von Borussia Mönchengladbach sollte Velbert nicht auf Geschenke hoffen. Der Gast präsentiert dich derzeit defensiv wie offensiv in bestechender Form. Vor allem Top-Torjäger Jan Urbich könnte für Gefahr sorgen – bislang gelangen ihm vier Saisontreffer.
Zugang und Parken
Der Einlass ins Station beginnt um 12:30 Uhr. Der Zugang ist laut Verein sowohl über die Bahnhofstraße als auch über die Industriestraße möglich. Parkplatz 3 steht allen Besuchern zur Verfügung – eine Trennung der Fanlager findet bei der Partie zwischen Mönchengladbach und Velbert nicht statt.
Geöffnet sind am Spieltag die Kassen 1 (Sitzplätze) und Kasse 2 (Stehplätze). Auf der Haupttribüne gilt freie Sitzplatzwahl.
Der SSVg-Vorsitzende Oliver Kuhn freut sich auf einen „spannenden Fußballnachmittag“. Er appelliert in Richtung der Velberter Fans: „Unterstützen Sie unsere Mannschaft lautstark und genießen Sie das Spiel“.
Zuletzt verfolgten gegen Wuppertal rund 1.800 Zuschauer die Partie im Stadion an der Bahnhofstraße.