Die frostigen Temperaturen deutlich unter dem Gefrierpunkt halten an. Foto: Volkmann
Die frostigen Temperaturen deutlich unter dem Gefrierpunkt halten an. Foto: Volkmann

Kreis Mettmann. Bis Dienstag um 10 Uhr warnt der Deutsche Wetterdienst vor Frost, vor allem aber vor Rutschgefahr.

Das Wetter am heutigen Montag war trüb, in der Nach zu Dienstag wird es erneut frostig mit Temperaturen teils unter dem Gefrierpunkt. Örtlich seien laut Wetterdienst in Nordrhein-Westfalen Dunst oder Nebel möglich. Gebietsweise könne es zu Reifglätte kommen, teils sei auch Glätte durch überfrierende Nässe oder gefrierende Nebelnässe nicht ganz ausgeschlossen. Erst am Dienstagvormittag ändert sich die Wetterlage.

Auch für die Städte im Kreis Mettmann gelten – wie bereits in der Nacht zu vor – amtliche Warnungen. Ab 19 Uhr und dann bis 11 Uhr am Dienstag tritt laut Meteorologen leichter Frost auf. Die Temperaturen liegen bei -2 bis -4 Grad. Damit verbunden ist eine amtliche Warnung vor geringer Glätte – ebenfalls ab 19 Uhr und dann bis Dienstag 10 Uhr.

Der Wetterdienst weist eine mögliche Rutschgefahr hin. Insbesondere im Straßenverkehr sollte man demnach aufpassen.