Es bleibt frostig im Kreis Mettmann. Foto: Volkmann
Es bleibt frostig im Kreis Mettmann. Foto: Volkmann

Kreis Mettmann. Im Kreis Mettmann bleibt es weiterhin kalt. Der Deutsche Wetterdienst hat erneut eine amtliche Warnung vor Frost herausgegeben. 

Die Sonne scheint, doch es ist bitterkalt. Nach Temperaturen um den Gefrierpunkt zieht der Frost nun noch einmal an. Hinter einem nach Dänemark abgezogenen Tief fließt laut Meteorologen kältere Luft polaren Ursprungs nach NRW – das merkt man auch im Kreis Mettmann.

In der Nacht zum Mittwoch kann es in Nordrhein-Westfalen vereinzelt Glätte durch Reif und Nebelnässe geben, örtlich auch durch überfrierende Restnässe, so der Deutsche Wetterdienst. Dort hat man inzwischen eine erneute amtliche Warnung für alle Städte im Kreis Mettmann herausgegeben: Frost kann demnach von etwa 18 Uhr bis 10 Uhr am Mittwochmorgen auftreten. Die Temperaturen liegen zwischen -2 und -5 Grad.