Am späten Dienstagabend kam es zu dem Unfall in Langenberg. Foto: Polizei
Am späten Dienstagabend kam es zu dem Unfall in Langenberg. Foto: Polizei

Velbert. Ein 18-Jähriger aus Wuppertal ist am späten Dienstagabend mit seinem Auto von der Fahrbahn des Rommelswegs in Langenberg abgekommen. Das Auto hatte sich anschließend überschlagen. 

„Gleich mehrere Schutzengel“ habe der 18-Jährige gehabt, hieß es von der Polizei. Der Wuppertaler sei unverletzt geblieben. Zu dem Unfall kam es laut Behörde gegen 22.30 Uhr, als der junge Mann mit einem VW Beetle auf dem Rommelsweg in Richtung Hüserstraße unterwegs war.

Unmittelbar vor der Einmündung zur Hüserstraße verlor der 18-Jährige die Kontrolle über das Auto. „Der VW Beetle kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum, welcher durch die Wucht des Aufpralls vollständig entwurzelt wurde“, hieß es. Der junge Autofahrer gab an, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit im Kurvenbereich die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren zu haben.

Der Wagen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Aus dem erheblich beschädigten Auto konnte der Fahrer sich aus eigenen Kräften befreien. Vorsorglich brachten ihn  Rettungskräfte zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Der nicht mehr fahrbereite VW wurde auf Wunsch der Halterin abgeschleppt. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf mindestens 10.000 Euro.