Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Symbolbild (Polizei)
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Symbolbild (Polizei)

Monheim am Rhein. Am Neujahrsmorgen hat ein 40-Jähriger in Monheim einen tragischen Fund gemacht: Fünf tote Hundewelpen lagen am Rheinufer. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. 

Der Behörde zufolge sei der 40 Jahre alte Leverkusener am Morgen des 1. Januar gegen 11 Uhr auf einem Trampelpfad an der Rheinuferstraße, etwa zehn Meter vom Monheimer Ortsausgang, unterwegs gewesen, als er die Entdeckung gemacht habe.

Nach einer Strecke von circa 100 Metern machte der Mann den entsetzlichen Fund: „Rechts und links neben dem Pfad lagen fünf leblose Hundewelpen“, so die Polizei. Zwei der Tiere hätten jeweils einzeln auf dem Boden gelegen, drei zusammen unter einem Stein, von Treibgut bedeckt. Bei den Welpen soll es sich um Bullmastiffs-Welpen gehandelt haben.

Die Polizei hat ein Verfahren wegen einer Straftat nach dem Tierschutzgesetz eingeleitet und fragt: Wer kann Angaben zu den fünf Hundewelpen machen?

Hinweise nimmt die Polizei Monheim am Rhein, Telefon 02173 9594-6350, jederzeit entgegen.