Die Polizei sucht nach einem vermissten Mann. Foto (verfremdet): Polizei
Die Polizei sucht nach einem vermissten Mann. Foto (verfremdet): Polizei

Ratingen. Die Polizei im Kreis Mettmann sucht nach einem als vermisst gemeldeten 68-Jährigen aus Ratingen. Letztmalig gesehen wurde der Mann am Sonntagabend an seiner Wohnanschrift in Lintorf.

*Update, 25. Januar*: Die Öffentliche Suche ist beendet. Die Polizei hat den Mann gefunden. Am heutigen Mittwoch hat die Behörde somit ihre Suchmaßnahmen abgeschlossen. Über ein umliegendes Krankenhaus habe man in Erfahrung gebracht, dass der Senior dort bereits seit mehreren Tagen zur stationären Behandlung untergebracht ist. „Er ist den Umständen entsprechend wohlauf“, so die Polizei.

Die Polizei kann derzeit nicht ausschließen, dass sich der 68-Jährige in einer akuten Notlage befindet. Die Behörde hofft auf die Mithilfe der Bevölkerung und erbittet Hinweise im Rahmen einer öffentlichen Vermisstensuche.

Am Freitagabend hatte ein Familienangehöriger des 68-Jährigen die Absicht, ihn in dessen Haus in Lintorf zu besuchen. Hierbei stellte er fest, dass die Terrassentür offen stand. Der Ratinger war jedoch nicht zu Hause – letztmalig gesehen hatte er ihn einige Tage zuvor am Sonntagabend, 15. Januar

Da der 68-Jährige bereits schon einmal vermisst wurde und wegen eines in der Vergangenheit erlittenen Schlaganfalls manchmal verwirrt sei, schaltete der Familienangehörige nach einer eigenen Suche am Montagabend die Polizei ein.

Die Polizei geht zum derzeitigen Stand der Ermittlungen davon aus, dass sich der Vermisste womöglich beim Spazierengehen verlaufen hat. „Da der Mann in der Vergangenheit auch in Duisburg unterwegs war, wurden die Suchmaßnahmen auch dorthin ausgeweitet – bislang jedoch ohne Erfolg“, hieß es.

Die Polizei fragt: Wer kann Angaben machen zum aktuellen Aufenthaltsort von Norbert B.? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen jederzeit unter der Rufnummer 02102 9981 6210 entgegen.