Ratingen. Die Kreispolizeibehörde Mettmann sucht derzeit nach einem als vermisst gemeldeten 72-Jährigen aus Ratingen.
*Update*: Die Vermisstensuche ist beendet. Mehr dazu hier.
„Da die Polizei nicht ausschließen kann, dass sich der Vermisste in einer Notlage befindet, bittet sie bei ihrer Suche die Öffentlichkeit um Mithilfe“, hieß es seitens der Behörde.
Letztmalig gesehen wurde der 72-Jährige am Sonntag, 22. September, gegen 17 Uhr an seiner Wohnanschrift am Lohberg in Ratingen. Angehörige suchten zunächst selbst nach dem Senior, jedoch ohne Erfolg.
Am Abend schalteten sie die Polizei ein, die ihrerseits intensive Suchmaßnahmen einleitete, bei der auch ein Personenspürhund zum Einsatz kam.
„Jegliche Maßnahmen führten jedoch bislang nicht zum Auffinden des Vermissten“, so die Polizei.
Nach aktuellen Kenntnissen ist der 72-Jährige zu Fuß, ohne Handy und Geld unterwegs. Zudem ist der Vermisste an Demenz erkrankt und auf die regelmäßige Einnahme von Medikamenten angewiesen.