Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolisch
Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolisch

Heiligenhaus. Am Freitag, 11. Juli, ist es in Heiligenhaus wegen einer Schlägerei am Rande des Weinfestes zu einem Polizeieinsatz.


„Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen war es gegen 21:30 Uhr auf dem Parkplatz am Basildonplatz zu wechselseitigen Beleidigungen und körperlichen Auseinandersetzungen zwischen mehreren Beteiligten gekommen“, teilt die Polizei mit. Ein 36-jähriger, in Velbert gemeldeter Mann soll einer 52 Jahre alten Velberterin ins Gesicht geschlagen haben, sodass diese kurzzeitig das Bewusstsein verlor.

Die Polizei war schnell vor Ort und konnte die Lage mit einer Vielzahl an Kräften rasch beruhigen. Die 52-Jährige wurde bei der Schlägerei schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 36-Jährige musste ebenfalls ins Krankenhaus gebracht werden. Dort wurde festgestellt, dass er nur leicht verletzt war. Zwei weitere Personen, darunter ein elf Jahre altes Kind, wurden im Rahmen der Auseinandersetzung ebenfalls leicht verletzt. Sie wurden vor Ort ambulant behandelt.

„Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen kannten sich die an der Auseinandersetzung beteiligten Personen, die zum Teil erheblich alkoholisiert waren, bereits im Vorfeld“, hieß es seitens der Behörde. Was der Auslöser der Schlägerei war, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Eine Verbindung zur größeren Schlägerei in Heiligenhaus-Oberilp vom 29. Juni gibt es laut Polizei jedoch nicht.