Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolfoto
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolfoto

Velbert. Am Donnerstag zur Mittagszeit ist es an der Asbrucher Straße zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Verletzten gekommen.  

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Crash gegen 12.40 Uhr, als eine 40-jährige Velberterin mit ihrem Opel auf der Asbrucher Straße in Richtung Neviges unterwegs war. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet die Frau in einer Kurve in den Gegenverkehr. Der Wagen kollidierte mit dem Mazda einer 57-jährigen Velberterin. Ein hinter dem Mazda herfahrender 57-Jähriger konnte mit seinem Mitsubishi nicht mehr bremsen und prallte gegen den Mazda.

„Alle drei Autos wurden durch die Wucht der Zusammenstöße in den Straßengraben geschleudert“, teilt die Polizei mit. „Nach ersten Einschätzungen am Unfallort hatten die drei Unfallbeteiligten mehrere Schutzengel an Bord und wurden nicht schwerer verletzt“. Die beiden Frauen kamen zur Beobachtung in ein Krankenhaus.

Der Opel und der Mazda wurden bei dem Unfall total beschädigt. Die beiden Autos waren mussten aufwändig aus dem Straßengraben geborgen werden. Der  Mitsubishi blieb fahrbereit, wurde jedoch ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Die Polizei geht von einem Gesamtschaden über mehrere Zehntausend Euro aus.

Die Polizei musste die Asbrucher Straße im Bereich der Unfallstelle für die Dauer der Unfallaufnahme in beide Richtungen sperren.