Polizeieinsatz in Bewegung, unscharfes Bild.
Spezialeinsatzkräfte der Polizei im Einsatz. Symbolbild: Polizei

Düsseldorf/Ratingen. Am heutigen Dienstagmittag hatte die die Polizei einen Hinweis auf eine Gefahrenlage am Albrecht-Dürer-Berufskolleg an der Paulsmühlenstraße in Benrath erhalten. Inzwischen ist der Einsatz beendet.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen habe ein Schüler beobachtet, dass zwei weitere Schüler offenbar mit einer Waffe hantierten, berichtet die Polizei. Die Schule informierte die Behörde, die für den Einsatz unter anderem mit Spezialeinheiten anrückte.

Im Laufe des Einsatzes konnte festgestellt werden, dass der Schüler, der zuletzt die Schusswaffe mitführte, das Schulgelände bereits verlassen hatte. „Gegen 14.50 Uhr konnte er in Ratingen angetroffen werden“, hieß es. Er habe kooperativ reagiert und mehrere Soft-Air-Waffen an die Polizei übergeben.

Nach derzeitigem Stand gab es keine Verletzten. Die Ermittlungen dauern an.