Willi Schmitz hat sich über Jahrzehnte bei den Blauen engagiert. Foto: SSVg Velbert 02
Willi Schmitz hat sich über Jahrzehnte bei den Blauen engagiert. Foto: SSVg Velbert 02

Velbert. Die SSVg Velbert ist in tiefer Trauer über den Verlust von Willi Schmitz, der am vergangenen Wochenende verstorben ist.

Willi Schmitz hat sich über Jahrzehnte hinweg ehrenamtlich in die Vereinsarbeit eingebracht und war eine menschlich und fachlich herausragende Persönlichkeit. Schmitz war in seiner langjährigen Vereinstätigkeit als Jugendtrainer, Mitglied im Jugendvorstand und schließlich für mehr als zwei Jahrzehnte als Mitglied des geschäftsführenden Vorstands mit den Aufgaben des Schatzmeisters und Kassenwarts betraut. Trotz seiner schweren Erkrankung hat Willi Schmitz bis zuletzt seine Amtsgeschäfte wahrgenommen.

„Mit seinem Tod verliert die SSVg Velbert 02 e.V. nicht nur einen engagierten Ehrenamtler, sondern auch einen wertvollen Freund und Unterstützer. Wir werden Willi Schmitz stets ein ehrendes Andenken bewahren“, schreibt der Verein in seinem Nachruf.

Die Mannschaft der SSVg Velbert wird beim nächsten Meisterschaftsheimspiel gegen den 1. FC Kleve mit Trauerflor auflaufen und unmittelbar vor dem Spiel wird zu Ehren von Willi Schmitz Schmitz eine Gedenkminute abgehalten.

„Die SSVg Velbert 02 e.V. dankt Willi Schmitz für sein großes Engagement und wird sein Andenken in Ehren halten“, schreibt der Club.