Der bei dem Unfall beschädigte Fiat. Foto: Polizei
Der bei dem Unfall beschädigte Fiat. Foto: Polizei

Wülfrath. Am Montagmorgen ist es in Wülfrath zu einem Unfall gekommen. Ein 49-jähriger Wülfrather wurde leicht verletzt, als ein Audi mit einem Fiat kollidierte.

Gegen 5.55 Uhr kam es laut Polizei zu dem Unfall, als ein 33-jähriger Düsseldorfer mit einem Audi RS die Rützkausener Straße aus Richtung Wülfrath kommend befuhr. „Nach eigenen Angaben brach in Höhe der Einmündung zur Rohdenhauser Mühle der linke Vorderreifen aus, so dass er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und mit einem entgegenkommenden Fiat kollidierte“, hieß es. Beide Autos wurden in Mitleidenschaft gezogen, der 49-jährige Fahrer des Fiat zudem leicht verletzt. Rettungskräfte brachten den Wülfrather zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Die nicht mehr fahrbereiten Wagen wurden abgeschleppt. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren zur Klärung des Unfallhergangs ein und schätzt den entstandenen Sachschaden auf mindestens 45.000 Euro.

Hinweise zum Unfallhergang nimmt die Polizei Wülfrath, Telefon 02058 9200 6180, jederzeit entgegen.