Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolfoto
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolfoto

Velbert. Ein Unbekannter hat am Freitag auf einem Parkplatz an der Friedrichstraße einem 75-Jährige eine Uhr geraubt. Der Senior wurde leicht verletzt.

Laut Polizei kam es gegen 13 Uhr zu der Tat, als sich der 75-jährige Velberter in seinem gelben VW Golf auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Friedrichstraße aufhielt. Es habe sich ein unbekannter Mann dem Auto genähert, so die Behörde:  „Der Velberter blieb zunächst im Auto sitzen und sprach mit dem Mann durch die heruntergelassene Fensterscheibe. Dann beugte sich der unbekannte Mann unvermittelt durch die Fensterscheibe in das Auto und riss dem 75-Jährigen eine Armbanduhr der Marke Rolex gewaltsam vom linken Arm“.

Der Velberter wurde leicht verletzt. Der Täter flüchtete zu Fuß vom Tatort. Zu ihm hat die Polizei die folgende Beschreibung veröffentlich:

  • schmale Statur
  • circa 1,80m groß
  • osteuropäischer Akzent
  • dunkle Mütze, dunkles Oberteil und dunkle Jeans

Die Polizei fragt: Wer hat den Vorfall beobachtet oder kann Angaben zu den beiden gesuchten Personen geben? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Velbert jederzeit unter der Rufnummer 02051 946-6110 entgegen.