Udo Zimmermann, Vorstandsvorsitzender Sparkasse HRV, mit Fitness-Franchisenehmer Falk Wülfing und Guido Brinker, Abteilungsdirektor Organisation Sparkasse HRV. Foto: Sparkasse
Udo Zimmermann, Vorstandsvorsitzender Sparkasse HRV, mit Fitness-Franchisenehmer Falk Wülfing und Guido Brinker, Abteilungsdirektor Organisation Sparkasse HRV. Foto: Sparkasse

Velbert. Die Fitnessstudiokette „Clever fit“ zieht in die Sparkassenfiliale am Langenberger Froweinplatz. 

Das Hochwasser im Sommer 2021 hat der Sparkassenfiliale am Langenberger Froweinplatz sehr zugesetzt. Inzwischen laufen die Sanierungsmaßnahmen auf Hochtouren: Für den Sparkassenvorstand war von Anfang an klar, dass das Filialteam wieder an seine alte Wirkungsstätte zurückkehren soll.

Klar war auch, dass die Sparkasse künftig nur noch einen Teil der ursprünglichen Fläche nutzen möchte: Das Nutzungsverhalten der Kundinnen und Kunden hat sich geändert, die Menschen kommen nicht mehr so oft in ihre Sparkassenfiliale wie in früheren Zeiten. Für die freiwerdende Fläche suchte die Sparkasse daher nach einem geeigneten Mieter.

Inzwischen steht fest, wer in die früheren Sparkassenräumlichkeiten einziehen wird: Die Fitnesskette „Clever fit“ wird dort nach Velbert-Mitte und Neviges einen dritten Standort im Velberter Stadtgebiet eröffnen. Udo Zimmermann, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse HRV und Falk Wülfing, Franchisenehmer bei Clever fit, freuen sich auf eine gute Nachbarschaft von Fitness und Finanzen.

„Schön, dass bald auch die Menschen in Langenberg clever fit werden können. Eine Besonderheit wird außerdem unsere Kältekammer sein: Bei minus 100 Grad werden wir vielen Menschen bei ihren gesundheitlichen Beschwerden helfen können. Wir freuen uns, mit der Sparkasse hier in Langenberg einen tollen Standort zu entwickeln“, so Wülfing.

Ein konkreter Einzugstermin steht allerdings noch nicht fest. Zimmermann geht aktuell davon aus, dass die Arbeiten bis zum Jahresende abgeschlossen sein werden.